Willkommen auf Læsø
2023

Diese Insel da oben an der Nordspitze Jütlands mit ihren gastfreundlichen Menschen und einer unglaublichen Vielfalt der Natur nennen die Einheimischen die „Perle des Kattegat“.

Wegen des so dauerhaften Sonnenscheins sprechen manche Freunde der Insel auch vom „Mallorca des Nordens“ – voller Überraschungen, aber nie überfüllt.

Ein Geheimtipp ist das Flair der Insel schon lange nicht mehr. Wer auf der Fähre schon die prickelnde Entspannung und auf der Insel unvermittelt ein fast heimisches Erleben spürt, der hat die richtige Wahl getroffen. Seit 40 Jahren erlebe ich die Insel immer wieder neu.

Wer dem Trubel entkommen will, aber keine Einsamkeit sucht, wer unbeschwerte Ferien genießen, aber Langeweile meiden möchte, wer dem Alltagsstress zu entgehen sucht,  für Anregungen offen ist, der hat auf Læsø seinen Platz gefunden. Das dänische Lebensgefühl nimmt den Feriengast in eine positive Emotionalität mit. Wessen Seele dennoch belastet bleibt, der findet während meiner Praxiszeiten auf der Insel vielleicht im Gespräch den Faden zu seiner Zufriedenheit.

Gerne organisiere ich für mehrtägige Seminare mit oder ohne Freizeitverlängerung gewünschte Unterbringungen auf der Insel. http://www.visitlaesoe.de/de/laesoe/tourist

Ich bin von der dänischen Gesundheitsbehörde als selbständiger Arzt autorisiert. Meine Leistungen berechne ich privat.

Dr. Andreas Dieckmann, Strandvejen 4, 9940 Vesteroe